Vierter Platz beim Hallenturnier vom TSV Oerlinghausen
Zum diesjährigen Hallenturnier unserer Nachbarn vom TSV schickten wir eine recht erfahrene Oldie-Truppe ( Ü 43 ) mit unseren beiden Jungspunden Ali und Martin. Nach 3 Gruppenspielen ohne Gegentor, dank einer disziplinierten Defensive und einen überragenden Frank Kronshage mit Tor belegten wir mit 5 Punkten und 1:0 Toren Platz 2 in unserer Gruppe. Gegen Babenhausen und Kickers Sennestadt spielten wir jeweils 0:0. Der TSV Oerlinghausen wurde durch ein Tor von Adam Sieger 1:0 geschlagen. Im Halbfinale verloren wir gegen den Westlippischen Hallenmeister aus Leopoldshöhe mit 0:3. Das Spiel um Platz 3 wurde gegen Kickers Sennestadt im Siebenmeterschießen verloren.
Aufstellung: Frank Kronshage, Sascha Kynast, Ali Bas, Martin Batke, Volker Papajewski, Adam Sieger, Mike Saamen und Stephan Barthelmeus.
Die Eröffnung der Freiluftsaison unserer Mannschaft lief nicht so erfolgreich. Das erste Spiel in Waddenhausen/Pottenhausen wurde deutlich mit 0:4 verloren. Allerdings fehlten auch einige unserer Stammspieler. Auch die taktische Idee mit einer Viererkette in der Abwehr zu spielen, klappte nicht wirklich.
Bölle im Tor verhinderte mit Glanzparaden eine noch höhere Niederlage. Ein Torhüterproblem hat die SG Asemissen/Lipperreihe sicherlich nicht. mit Frank Kronshage ( Asemissen) und Jörg Böhlmann (Lipperreihe) haben wir auf dieser Position zwei Topleute. Am 20.05.11 um 19 Uhr in Asemissen spielen wir gegen SC Bad Salzuflen und wollen den neuen Platz mit einem Sieg einweihen.
Aufstellung: J.Böhlmann, R.Marquardt, M.Batke, Th.Klee, Ali und Kemal Bas, A.Sieger, A.Pichen, U.Goleschny, G.Kubitzek, F.Hofmeister, St.Barthelmeus und R.Vegelahn.
Leider konnten wir im ersten Spiel des neuen Jahres nicht an die gute Leistung vom Spiel gegen die Leos anknüpfen. Bereits nach 30 Sekunden verhinderte Bölle mit einer Glanzparade die Oerlinghauser Führung. Doch mit einen Doppelschlag nach ca. 10 Minuten stand es 2:0 für den TSV. Nur 2 Minuten später erzielten wir nach einen klasse Anspiel von Sascha Kynast den 1:2 Anschlusstreffer durch Stephan Barthelmeus. Kurz danach folgte jedoch sofort die Antwort von Oerlinghausen zum 3:1. Allerdings wurde hier die Hand zur Hilfe genommen. Alle in der Halle hatten es gesehen, nur der Schiri nicht. Trotz dieser Fehlentscheidung wurden wir danach vom TSV an die Wand gespielt und hatten nicht den Hauch einer Chance. Unser Gegner traf gefühlte 12 mal Latte bzw. Pfosten. Von unseren sieben Gegentoren verschuldeten wir drei durch unmögliche Abspielfehler. Nach dieser schlechten zweiten Halbzeit können wir mit nur sieben Gegentoren noch froh sein. Am 5 Februar haben wir unser letztes Spiel gegen FSG Waddenhausen/Pottenhausen.
Aufstellung: Jörg Böhlmann, Sascha Kynast, Markus Krause, Ralph Marquardt, Martin Batke, Detlef Kreutz, Stefan Barthelmeus, Micky Kastner, Lutz Höna, Andreas Pichen.
Das Ergebnis ist sicherlich zwei Tore zu hoch ausgefallen. In der ersten Halbzeit war kein Unterschied zwischen Tabellenführer und Tabellenschlußlicht zu erkennen. Wir suchten die Zweikämpfe und ließen dem Titelverteidiger aus Leopoldshöhe so wenig wie möglich Platz, um sein perfektes Kombinationsspiel zu gestalten. Wenn die Leos einmal gefährlich wurden, war Keeper Bölle zur Stelle. Wir selbst hatten drei gute Torchancen. Frank Hofmeister traf nur das Außennetz, Lutz Höna und Jörg Hansing scheiterten am guten Torhüter der Leos. 5 Minuten vor der Halbzeitpause erzielte der Tabellenführer mit einen tollen Tor per Hackentrick die 1:0 Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit machten die Leos immer mehr Druck und erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 3:0. Trotzdem kämpften wir weiter und erspieten uns auch noch ein paar Chancen. Sascha Kynast knallte einen Freistoß ans Lattenkreuz. Das verdiente Ehrentor gelang uns leider nicht mehr. Die Tore zum 4:0 und 5:0 fielen in den letzten Minuten. Der Sieg der Leos war am Ende klar verdient, aber wir haben uns teuer verkauft. Auf so eine Leistung kann man aufbauen !!!! Weiter geht es im nächsten Jahr am 15.01.2011 in Lage um 15.30 Uhr im Ortsderby gegen TSV Oerlinghausen.
Aufstellung: Jörg Böhlmann, Rolf Breder, Martin Batke, Ralph Marquardt, Thomas Epp, Frank Hofmeister, Sascha Kynast, Micky Kastner, Lutz Höna, Jörg Hansing.
Auch im fünften Versuch vielleicht mal einen Sieg zu holen, gab es wieder mal ein böses Erwachen. Gegen das Team aus Kachtenhausen verloren wir sang und klanglos mit 2:7. Wenn nach Spielende schon die Spieler vom Gegner sagen: Ihr habt Euch ja gar nicht gegen die Niederlage gewehrt, kann sich jeder neutrale Beobachter denken, wie schlecht wir waren!!!! Kein Zweikampfverhalten, keine Raumaufteilung, einfach nur grottenschlecht. Unsere beiden Tore erzielten Mike Vogt und Micky Kastner. Am Samstag, 11.12.10 spielen wir um 13.30 gegen Titelverteidiger TUS Leopoldshöhe. Alles andere als eine Niederlage gegen die Hallengötter von der Höhe wäre eine Sensation. Aber vielleicht gibt es kurz vor Weihnachten mal eine kleine Überraschung. Aufstellung: Frank Kronshage, Rolf Breder, Sascha Kynast, Ali Bas, Kemal Bas, Andreas Pichen, Mike Vogt, Micky Kastner, Thomas Jäkel, Stefan Barthelmeus.
In der ersten Halbzeit waren wir die überlegende Mannschaft und spielten gut nach vorne. Auch die Defensive stand sicher, obwohl wir mit Rolf Breder und Micky Kastner zwei Leistungsträger ersetzen mußten. Nach 15 Minuten spielte Thomas Epp einen schönen Pass auf Frank Hofmeister, doch ein Gegenspieler war schneller am Ball und versenkte die Kugel im eigenen Tor. Nur fünf Minuten später scheiterte Andreas Pichen am guten Torhüter von Bexterhagen. Das 2:0 wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. Was wir die zweite Halbzeit gezeigt haben, hatte mit Hallenfußball nichts mehr zu tun. Bereits nach 2 Minuten erzielte Bexterhagen nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft den Ausgleich. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Lutz Höna erzielte mit einen schönen Distanzschuß die erneute Führung zum 2:1. Kurze Zeit später fingen wir uns durch katastrophale Fehler noch zwei Treffer und verloren dieses Spiel. Nach dieser unterirdischen zweiten Halbzeit stehen wir in der Tabelle ganz weit unten. Auch die nächsten Spiele gegen die Topfavoriten geben wenig Hoffnung auf Besserung. Selbst schuld !!!! Dieses Spiel darf man nicht verlieren !!!!
Aufstellung: Jörg Böhlmann, Frank Hofmeister, Lutz Höna, Volker Papajewski, Thomas Epp, Jörg Hansing, Stefan Barthelmeus, Sascha Kynast, Martin Batke, Andreas Pichen, Thomas Jäkel.
Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel, warten wir weiterhin auf unseren ersten Sieg. Die Defensive mit einem guten Bölle im Tor ließ nichts anbrennen. In der Offensive wurden, wie schon gegen Helpup, zu viele Torchancen vergeben. In der ersten Halbzeit schoss Jörg Hansing, frei vor der Hütte, Zentimeter am Tor vorbei. Im zweiten Durchgang wurde ein Geschoß von Micky Kastner gerade noch vom Hörster Keeper mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt. In der Schlussminute vergab Sascha Kynast auch die letzte Möglichkeit zum Siegtreffer. Der nächste Spieltag findet am Samstag, 27.11.10 in Leopoldshöhe statt. Wir spielen um 15.30 Uhr gegen TUS Bexterhagen. Vielleicht haben wir in Leopoldshöhe mehr Glück und holen den ersten Dreier!!!!
Aufstellung: Jörg Böhlmann, Martin Batke, Sascha Kynast, Rolf Breder, Andreas Pichen, Micky Kastner, Lutz Höna, Thomas Jäkel, Jörg Hansing, Kemal Bas.
Ohne die fehlenden Stammspieler Andreas Pichen, Mike Vogt und Sascha Kynast, gab es gegen das junge Team aus Holzhausen eine herbe 0:6 Klatsche. Der Gegner war uns läuferisch und spielerisch haushoch überlegen. Bereits nach drei Spielminuten lagen wir mit 0:3 hinten. Bis zur Halbzeit war das halbe Dutzend voll. In der zweiten Halbzeit wurde endlich dagegen gehalten und versucht Fussball zu spielen. Wir hatten nun auch ein paar Torchancen ( u.a. ein Pfostenschuß von Jörg Hansing). Die TSG spielte allerdings auch nicht mehr so stark wie in der ersten Hälfte. So haben wir in der zweiten Halbzeit wenigstens ein 0:0 erreicht. Trotzdem war es von unserer Mannschaft eine ganz schlechte Leistung im Vergleich zum Spiel gegen Helpup. Am Samstag, 20.11.10 spielen wir um 15.30 Uhr gegen RSV Hörste in Oerlinghausen. Hier müssen wir versuchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unseren ersten Sieg zu landen. Ein zweites Holzhausen sollte nicht noch einmal vorkommen. Aufstellung: Jörg Böhlmann, Rolf Breder, Ali Bas, Kemal Bas, Michael Stöwe, Frank Hofmeister, Norbert Kahler, Micky Kastner, Jörg Hansing, Thomas Jäkel.
Am ersten Spieltag der Westlippischen AH-Hallenmeisterschaft spielte die SG Asemissen/Lipperreihe 1:1 gegen TUS Helpup. In der ersten Halbzeit vergaben wir 3 Riesenchancen und gerieten nach 12 Minuten unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Spielende erzielte Mike Vogt den vedienten Ausgleich. Aufstellung: Jörg Böhlmann, Andreas Pichen, Rolf Breder, Mike Vogt, Michael Stöwe, Thomas Jäkel, Sascha Kynast, Micky Kastner, Thomas Epp